Ich muss meinen Kund:innen eine Preisanpassung erklären

microlearning

Um deine Kund:innen bei einer Preisanpassung nicht an die Konkurrenz zu verlieren, musst du dafür sorgen, dass sie eure Gründe für die Preisanpassung verstehen und weiterhin Vertrauen zu euch haben. Hier erfährst du, wie euch das gelingt.

Was ist ein Microlearning?

Ideales Soft Skill Training für den hektischen Arbeitsalltag, auch ohne tieferes Vorwissen. Microlearning ist ein kompaktes E-Learning mit einer Bearbeitungsdauer von nur wenigen Minuten. Die kurze Lerneinheit eignet sich optimal für eine zeiteffiziente Wissensauffrischung (Know-how) oder Lösungsinspiration für berufliche Herausforderungen (Challenge). Ein Microlearning kann mit passenden Macrolearnings kombiniert oder als eigenständiges Lernprodukt genutzt werden.

Einordnung
Challenge

Kompetenz-Boost für komplexe Aufgaben. Challenge Microlearning fokussiert sich auf die Lösung von alltäglichen Herausforderungen durch Wissensvorsprung und Vermittlung von sachlich emotionalen Soft Skills. Pointiert und defizit-orientiert.

Zielgruppe

  • Mitarbeitende mit und ohne Führungsfunktion

Lernziele

  • Wissen, wie du bei einer Preisanpassung gegenüber deinen Kund:innen argumentieren und auftreten solltest, um sie nicht an die Konkurrenz zu verlieren

Kompetenzen

Abschlüsse erzielen

Autorentool

Rise

Weitere Microlearnings für Sie
Kaufreue: Meine Kund:innen machen einen Rückzieher
microlearningKaufreue: Meine Kund:innen machen einen Rückzieher
Meine Kund:innen lassen sich auch von guten Argumenten nicht überzeugen
microlearningMeine Kund:innen lassen sich auch von guten Argumenten nicht überzeugen
Kundenbeziehungen verbessern und vertiefen
microlearningKundenbeziehungen verbessern und vertiefen
Neue E-Trainings bei PINKTUM
Wissen teilen, Innovation fördern: Strategien für erfolgreiches Wissensmanagement im Unternehmen
macrolearningWissen teilen, Innovation fördern: Strategien für erfolgreiches Wissensmanagement im Unternehmen
Schwierige Kund:innen: Herausfordernde Situationen souverän meistern
macrolearningSchwierige Kund:innen: Herausfordernde Situationen souverän meistern
Handlungsfähig bleiben:  Unsicherheit und Ambivalenz souverän meistern
macrolearningHandlungsfähig bleiben: Unsicherheit und Ambivalenz souverän meistern